Es ist wieder soweit: Fruchstrauchbestellung 2024

Die Aktion Fruchstrauchbestellung 2024 ist angelaufen.

Der NABU-Bretten führt schon seit vielen Jahren zusammen mit der Stadt Bretten für die Bevölkerung eine Fruchtstrauch-Bestellaktion durch, bei der über die NABU Gruppe vor Ort günstig ökologisch wertvolle Fruchtsträucher bezogen werden können. Wir dürfen mit unserer Nabu-Gruppe-Neulingen auch dieses Jahr wieder bei dieser Aktion mitmachen.

Somit können auch die Neulinger Bürger Fruchtsträucher zum Selbstkostenpreis über den NABU Neulingen beziehen. Der Bestellschein kann hier auf unserer Homepage als PDF heruntergeladen werden (siehe unten).

Fruchtsträucher können als Solitärsträucher, als Buschgruppen oder Hecken gesetzt werden. Die Pflanzen eignen sich sehr gut zur Gartengestaltung und Grundstücksabgrenzung. Sie bieten Lebensräume für Vögel, Insekten und Säugetiere wie etwa Igel. Ihre Blüten, Früchte, Beeren und Nüsse sind für im Garten lebenden Tiere wichtige Futterquellen.

Vielleicht tragen Sie sich mit dem Gedanken, Ihren Garten um einen oder mehrere ökologisch wertvolle Fruchtsträucher zu bereichern und so die Artenvielfalt zu unterstützen? Dann beteiligen Sie sich doch an unserer Bestellaktion für ökologisch wertvolle und doch kostengünstige Fruchtsträucher.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Bestellen und Pflanzen. Jeder neue ökologische Strauch im Garten zählt!

Bestellscheine liegen zudem aus in der Bäckerei Bischoff und der Pfarrscheuer Göbrichen, sowie bei der Musikschule Fleig-Stelzer.

Bitte werfen Sie Ihre Bestellung bis spätestens 27. September in den NABU-Briefkasten in der Nussbaumerstraße 80 in Göbrichen ein oder senden Sie den ausgefüllten Bestellschein gescannt per
Email an nabu-strauchbestellung@pulsarspeed.de.

Für Rückfragen können Sie Familie Krüger unter 07237 / 486156 anrufen oder gern auf den AB sprechen.

Die Ausgabe erfolgt am 09. November 2024 in der Nussbaumerstrasse 61  vor der Musikschule Fleig - Stelzer in der Zeit von 13:30 - 16:00 Uhr.

Bestellschein Strauchbestellung Nabu-Neulingen 2024
Bestellschein Strauchbestellung Nabu-Neu